Zuchtziel:

Generell ist der Australian Shepherd ein aktiver und intelligenter Hund.

Durch sein freundliches Wesen und sein attraktives Aussehen begeistert er Hundefreunde überall auf der Welt. Man unterscheidet heute zwischen Aussies aus reinen Arbeitslinien und Aussies aus Showlinien.

Während Hunde aus Arbeitslinien meist etwas kurzhaariger und sicherlich aktiver sind, kurz, zum Glücklichsein meist ein ausgefülltes Arbeitsleben als Hütehund oder Sportler brauchen, sind Hunde aus den Showlinien normalerweise etwas gemäßigter im Temperament und meist mit einem ruhigeren Leben zufrieden.

Aber auch ein Aussie aus einer Showlinie braucht natürlich Bewegung und geistige Forderung. Ideal sind auch hier sportliche Menschen und Familien die spass daran haben ihren Hund entsprechend seiner Talente zu fördern.

Unser Zuchtziel ist ein gesunder, robuster, auffallend attraktiver Aussie mit einem angenehmen Wesen.

Der Aussie sollte lernfreudig und einfach zu erziehen sein.Außerdem sollte er in vielen Bereichen einsetzbar sein. Selbstverständlich hat jeder Hund unterschiedliche Talente und natürlich hängt auch sehr viel von seiner Förderung und Erziehung ab.

Grundsätzlich sollte ein Aussie aus unserer Zucht in einem oder mehreren dieser Bereiche seine Aufgabe finden können:

  • -Als Reitbegleithund
  • -Im Agility
  • -In Obedience
  • - Flyball
  • -Auf Ausstellungen
  • -Als Therapiehund
  • -Als Rettungshund
  • - Als Motivator beim Joggen und Fahrrad fahren

Und vor allem als geliebtes Familienmitglied.

Die Aussies aus unserem ersten Wurf begeistern uns immer noch durch ihren Charakter und ihren „will to please“. Wir sind sehr stolz über diesen gelungenen Wurf.

Wenn Sie sich für einen Aussie aus unserer Zucht interessieren, nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.